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Betriebsleitung, Technik und Vertrieb
Sabine Schlag Betriebsleitung
Frau Sabine Schlag hat am 01.01.2022 die Funktion als Betriebsleitung von iba gGmbH übernommen. Als Eigengewächs der iba wird sie die Geschicke und die Entwicklung der iba in Zukunft leiten.
Mit Ihren 15 Jahren Betriebszugehörigkeit kennt sie die Bedürfnisse von iba und ihrer Mitarbeiter/Innen von Anbeginn der iba als Verein.
Thomas Müller Technische Leitung – Vertrieb
Herr Thomas Müller arbeitet seit 2017 für die iba gGmbH. Seinen Hauptwunsch mit Menschen zu arbeiten, konnte er schon zuvor mit den sozial geprägten Berufsfeldern in den Bereichen der trainingswissenschaftlichen Leistungsdiagnostik, des Lehramtes und als Standortleitung der Caritas nachgehen und durch seine vielfältigen Tätigkeits- und Aufgabenbereiche bei iba vertiefen.
Das bekannte Zitat: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ beschreibt das Tun der iba im Detail. Seit 2020 arbeitet Herr Müller in der Funktion als technische Leitung.
Verwaltung
Heike Lenz arbeitet seit 2008 für iba.
Öffentlichkeitsbeauftragte
„Als gelernte Keramikern und studierte Innenarchitektin kam ich auf Umwegen 2008 zu iba. Die Idee von iba, Menschen mit Behinderungen zu fördern und in Arbeit zu bringen, hat mich fasziniert und dazu bewegt, ein Teil davon zu werden und mitzuarbeiten. Als Anleiterin habe ich anfangs mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern draußen gearbeitet, und zwar im PutzBlitz. So habe ich praxisnah erlebt, wie hart und professionell in den Objekten gearbeitet wird. Später betreute ich eine Schule in Wiesbaden, die wir mit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern reinigten. Dann übernahm ich eines der zwei Teams im PutzBlitz als Objektbetreuerin in Erbenheim.
Ab 2015 übergab man mir das Ressort Öffentlichkeitsarbeit. Gerne vertrete und werbe ich für iba nach außen, wie nach innen. Bei iba herrscht ein gutes Arbeitsklima und auch deswegen macht mir die Arbeit sehr viel Freude.“
Sandra Schmidt ist gelernte Speditionskauffrau und seit Juli 2007 für die allgemeine Verwaltung und das Rechnungswesen von iba tätig.
„Nach 15- jähriger Erziehungspause wurde mir der Wiedereinstieg in die Berufswelt bei iba sehr leicht gemacht. Dank der flexiblen Arbeitszeiten ist es mir gelungen Familie und Beruf zu vereinen. Ich fühle mich wohl!“
Bereichsleitung und Objektbetreuung
Karsten Jenß ist im September 2014 zur Iba gekommen um den Bereich „FrischerEssen“ zu leiten und weiter auszubauen. Nach langjähriger Tätigkeit in der Gastronomie als Koch und Küchenchef hat er eine Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen absolviert.
„Da ich bereits im Rahmen einer Krankheitsvertretung in dem Dienstleistungsbereich „FrischerEssen“ tätig war, konnte ich mir ein genaues Bild über die Aufgaben dort machen und freute mich über die Anfrage, für Iba den Bereich “FrischerEssen“ zu verantworten.
Ich freue mich auf die mir bevorstehenden Aufgaben bei Iba und bin froh einen Arbeitsplatz mit sozialer Verantwortung zu haben und mein Wissen und meine Erfahrung einbringen zu können.“
Denis Mariani arbeitete 18 Jahre in der Industrie und kam im März 2011 zu iba.
„Hier war ich 3 Jahre Objektbetreuer im Dienstleistungsbereich „AllTechnik“ und bin seit 2014 verantwortlicher Bereichsleiter. Einer meiner Tätigkeitsschwerpunkte ist die Prüfung elektrischer Geräte nach DGUV V3 (ehemals BGV A3).
Der Gedanke von iba, Menschen mit Behinderungen zu helfen, hat mir von Anfang an gefallen. Ich liebe es Menschen unterstützen zu können und zu sehen wie sie sich weiterentwickeln. Dies bereitet auch den mir anvertrauten Mitarbeitern große Zufriedenheit. Außerdem bietet mir iba die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten. So kann ich privates Interesse und Beruf leichter vereinbaren, was im Handwerk leider nicht selbstverständlich ist.“
Uwe Kretzschmar Jahrgang 1963 – ist gelernter Elektroinstallateur und Industriekaufmann. Nach langjähriger Beschäftigung in der Verpackungsindustrie ist er seit Januar 2016 Objektbetreuer im Dienstleistungsbereich AllTechnik.
„In diesem Bereich leite ich vorrangig im industriellen Sektor unsere Mitarbeiter darin an, in Sachen Wartung, Instandhaltung, Reparaturen sowie Objektpflege fachgerechte Arbeiten zu erledigen.
Das Vermitteln und der Austausch von technischen Knowhow spielt hier eine besondere Rolle. Die handwerklichen Herausforderungen sind fachübergreifend, sodass sowohl ich als auch jeder andere Mitarbeiter unseres Bereichsteams von der permanenten Erweiterung seiner Fachkenntnis profitieren kann.
Mich begeistern besonders die kollegiale Zusammenarbeit der verschiedenen Dienstleistungsbereiche innerhalb der iba und die beruflichen Perspektiven, die Menschen mit Beeinträchtigungen hier ermöglicht werden.“
Daniel Mann ist Anleiter im Team AllTechnik.
„Ich habe Anfang 2002 meine Ausbildung zum Elektroinstallateur abgeschlossen. War danach in verschiedenen Firmen tätig. Die Nachfrage nach meinem Beruf war zwischenzeitlich nicht so hoch, deswegen habe ich einige Zeit als Autopfleger gearbeitet, dieses hat mich beruflich nicht ausgefüllt. Über das Jobcenter wurde mir die Stelle bei der iba vermittelt.
Seit Februar 2015 bin ich nun ein Teil des Teams und erfreue mich jeden Tag an neuen und abwechslungsreichen Aufgaben. Ich bin in verschiedenen Bereichen tätig, unter anderem als Anleiter, Geräteprüfer und im Hausmeisterservice. Und ich arbeite sehr gerne im Team.“